Talentförderung - Aufnahmefeier

Die Elisabeth Schnitger Stiftung fördert junge Talente im Rahmen des START-Stipendien-Programms und des Schülerstipendien-Programms RuhrTalente.

START-Stipendienprogramm
Feierlich wurden die neuen Stipendiat:innen ins START-Stipendienprogramm aufgenommen und erhielten ihre Aufnahmeurkunden im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtags überreicht. Durch das START-Stipendium werden junge talentierte Menschen mit Zuwanderungs-geschichte gefördert, die nicht nur schulisch erfolgreich sind, sondern sich durch ihr hohes gesellschaftliches Engagement auszeichnen.

RuhrTalente-Schülerstipendium
In der Essener Lichtburg wurde der neue große Jahrgang feierlich in das Stipendien-programm RuhrTalente aufgenommen. RuhrTalente ist eines der größten Schülerstipendienprogramme für weiterführende Schulen und fördert besonders engagierte und talentierte Schüler:innen im Ruhrgebiet.

Wir freuen uns als Stiftung bei beiden Veranstaltungen mit dabei gewesen zu sein und junge Leute mit Potenzial und gesellschaftlichem Engagement durch unsere Förderung zu unterstützen.