„Alle Kinder und Jugendliche sollen unabhängig ihrer Herkunft die Chance erhalten ihre Potentiale und Talente zu entdecken und ein wichtiger Teil unserer demokratischen und weltoffenen Gesellschaft werden.“ Dieses Credo von Elisabeth Schnitger ist das Fundament, auf dem die nach ihr benannte Stiftung steht.

Wir wissen, dass es oft die Rahmenbedingungen oder Sprachbarrieren sind, die bei jungen Menschen zu Frustration, mangelndem Selbstwertgefühl und zu einer Unterschätzung ihrer eigenen Fähigkeiten führen.

Genau hier möchten wir mit der Elisabeth Schnitger Stiftung ansetzen.

Wir möchten sozioökonomisch benachteiligte Kinder ab dem Vorschulalter und Schulalter im Ruhrgebiet gezielt dabei helfen, ihre individuellen Potentiale zu entfalten, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir fördern Projekte im gesamten Ruhrgebiet

Wir freuen uns über Kooperationen mit verschiedenen Akteur*innen im Ruhrgebiet
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie für die erste Kontaktaufnahme unser Kontaktformular.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.