Unterstützung an der Libellen-Grundschule

Gemeinsam mit dem KLC-Verein unterstützt die Elisabeth Schnitger Stiftung die Mammut-Klasse am zweiten Teilstandort der Libellengrundschule in Dortmund. Kinder, die keine vorschulische Einrichtung besucht haben und vor großen Herausforderungen in der 1. Klasse stehen, werden pro Tag für zwei Stunden von zwei Kursleiter:innen des KLC-Vereins in Kleingruppen unterrichtet. So bekommt jedes Kind mehrmals die Woche die Chance im Unterricht mitzukommen und Lernfortschritte zu erzielen. Durch die fokussierte Unterstützung gelingt es den Kursleiter:innen intensiv auf die Bedarfe der Kinder einzugehen und sie effektiv beim Erwerb der deutschen Sprache zu unterstützen. Das Projekt wird zunächst für ein Jahr von der Elisabeth Schnitger Stiftung gefördert.